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Richtlinien/Gewährleistung/Umtausch

Garantiebedingungen

Jedes Como Audio-Produkt welches direkt bei Como Audio oder einem autorisierten Wiederverkäufer gekauft wurde, ist durch eine zweijährige, beschränkte Garantie abgesichert.

Como Audio garantiert dem Erstkäufer eines Como Audio Systems, dass die Produkte für einen Zeitraum von zwei (2) Jahren ab Kaufdatum frei von Material- und Verarbeitungsfehlern sind.

Um eine Garantiereparatur durchführen zu lassen, muss eine Rücksendegenehmigung von Como Audio eingeholt werden. In Bezug auf Mängel wird Como Audio nach eigenem Ermessen jeden Fehler am Produkt beheben oder das Produkt kostenlos für den ursprünglichen Käufer für Ersatzteile oder Arbeitseinsatz ersetzen. Wenn Como Audio sich für den Austausch eines Systems entscheidet, entspricht das Ersatzsystem dem Zustand des Como Audio-Produkts, wie dass das von Ihnen zu Como Audio zur Garantiereparatur eingesandt wurde. Die Reparatur eines Como Audio-Systems durch eine unabhängige Service-Werkstatt ist durch Como Audio nicht durch die Garantie abgedeckt.

Diese Como Audio-Garantie gilt nur für den Erstkäufer des Como Audio-Produkts, und nur wenn das Como Audio-System bei einem autorisierten Como Audio-Fachhändler* erworben wurde.

Die einzig akzeptierte Vorgehensweise zur Feststellung des Garantiestatus ist eine Kopie des Original-Kaufbelegs von einem autorisierten Como Audio-Händler, einschließlich des Como Audio-Produktnamens, des Kundennamens, der Seriennummer des Produkts und des Kaufdatums. Die Garantiezeit beginnt mit dem Datum des Kaufbelegs für das Como Audio-Produkt.

Diese Garantie erstreckt sich nicht auf Defekte, Fehlfunktionen, physische Schäden oder Ausfälle, die durch Missbrauch, Fehlbedienung, Unfall, fehlerhafte Anschlüsse, unsachgemäße Stromquellen, defekte zugehörige Geräte oder die Verwendung des Systems mit Geräten verursacht werden, für die es nicht vorgesehen ist.

Bedingungen für die Inanspruchnahme der Garantie: Der Besitzer des Como Audio-Produkts sollte sich zunächst an den Como Audio-Händler wenden bei dem das Como Audio-Produkt erworben wurde, um sich über den Garantie-Service zu erkundigen. Wenn der Händler keinen Service für Como Audio Produkte anbietet, wenden Sie sich bitte direkt an Como Audio unter support@comoaudio.com, um eine Rückgabegenehmigung zu erhalten.

Como Audio behält sich das Recht vor, ohne vorherige schriftliche Genehmigung an Como Audio eingesandte Produkte abzulehnen oder unrepariert zurückzusenden. Schicken Sie Ihr defektes Como Audio-Produkt erst dann an Como Audio, wenn Sie eine Rückgabegenehmigung erhalten haben.

Eine Rückgabegenehmigung von Como Audio beinhaltet nicht die Kosten für den Versand des Como Audio-Produkts an Como Audio.

Die Nummer der Rücksendegenehmigung sollte sowohl auf einem Zettel im Karton beiliegen, als auch auf dem Rücksendeetikett auf der Außenseite des Kartons vermerkt sein.

Versandkarton und Polster: Diese eingeschränkte 2-Jahres-Garantie deckt nicht die Kosten für einen Ersatz-Versandkarton und einen Satz Polster ab. Ein Ersatz-Versandkarton und Polster-Set kann bei Como Audio erworben werden, sollten Sie den Originalkarton und die Polster nicht mehr besitzen. Die Original Como Audio-Kartons und die Verpackung für Ihr spezielles Como Audio-Modell müssen verwendet werden, um Ihr Gerät sicher an Como Audio zu versenden. Como Audio empfiehlt Ihnen dringend, den Versandkarton Ihres Systems und die gesamte Verpackung aufzubewahren.

Versand an Como Audio: Der Eigentümer des Como Audio-Produkts ist für die Versandkosten an Como Audio verantwortlich, indem er die Versandart seiner Wahl verwendet. Das Como-Audio-System sollte an die Como Audio-Adresse geschickt werden, die in der Rücksendegenehmigung angegeben ist. Como Audio ist nicht für physische Schäden verantwortlich, die das an Como Audio versandte Produkt auf dem Transportweg erleidet, unabhängig von der Art der Rückgabegenehmigung. Como Audio empfiehlt die Verwendung eines Versenders, der Ihnen eine Trackingnummer zur Verfügung stellt.

Sobald die Reparatur durchgeführt wurde, wird Como Audio das Gerät versandkostenfrei an den Kunden zurücksenden. Das reparierte Gerät wird erst versendet, wenn die Reparatur erfolgt ist.

Für einen Besitzer eines Como-Audio-Systems außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika: Besitzer eines Como-Audio-Systems mit Wohnsitz außerhalb der Vereinigten Staaten von Amerika sollte sich im Garantiefall zuerst an den Como-Händler in dem Land wenden, in dem er das Como-System erworben hat, um sich über die Garantieabwicklung zu erkundigen. Sie können sich dann an den autorisierten Como Audio-Händler in diesem Land wenden.

Dies ist die einzige und ausdrückliche Garantie. Diese Garantie ersetzt alle anderen ausdrücklichen oder stillschweigenden Garantien der Marktgängigkeit, Gebrauchstauglichkeit oder sonstiger Art. In keinem Fall ist Como Audio LLC haftbar für zufällige oder Folgeschäden oder haftbar für Mängel, die über die genannten Verpflichtungen hinausgehen. Mit Ausnahme der hierin enthaltenen Bestimmungen übernimmt Como Audio LLC keine Haftung oder Verantwortung gegenüber dem Käufer oder einer anderen natürlichen oder juristischen Person in Bezug auf jegliche Haftung, Verluste oder Schäden, die direkt oder indirekt durch die Verwendung des Produkts verursacht werden, einschließlich, aber nicht beschränkt auf zufällige oder Folgeschäden.

Diese Garantiebestimmungen ersetzen nicht die jeweiligen gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen in Ihrem Land.

Rückgabe und Umtausch

Unsere Richtlininen

Sie können Produkte, die vollständig und neuwertig sind  ohne Angabe von Gründen innerhalb von 60 Tagen zurücksenden.  Es gelten einige Ausnahmen (siehe den Punkt „Wichtige Details“ unten).

Vorgehensweise für Rückgabe bzw. Umtausch

  1. Retourengenehmigung anfordern

    Bitte senden Sie uns eine E-Mail an info@comoaudio.com, um eine RMA-Nummer (Return Merchandise Authorization) und Ihre Versandinformationen für die Rücksendung bzw. den Umtausch zu erhalten.  Bitte geben Sie in Ihrer E-Mail den Grund für Ihren Wunsch nach Umtausch/Rückgabe an, damit wir Sie bestmöglich unterstützen können.
  1. Verpacken Sie Ihre Artikel sorgfältig

    Um jegliche Abzüge vom Rückerstattungsbetrag zu vermeiden, müssen alle Rücksendungen in neuem Zustand sein und das Originalverpackungsmaterial, den Umkarton, jegliches Zubehör inklusive Netzkabel, Fernbedienung, Verbindungskabel und Bedienungsanleitungen enthalten.
  1. Versandaufkleber anbringen

    Für die meisten Retouren/Austäusche erhalten Sie einen UPS oder Fedex-Versandaufkleber per E-Mail.  Nachdem Sie die Originalverpackungsetiketten entfernt oder unkenntlich gemacht haben, drucken Sie das Etikett aus und kleben Sie es sicher auf Ihr Rücksendepaket.
  1. Abgabe bei Ihrer nächstgelegenen UPS- oder Fedex-Niederlassung

    Bringen Sie Ihre Rücksendung zu jeder offiziellen UPS- oder Fedex-Annahmestelle.  Für die nächstgelegenen Standorte:

    UPS - Besuchen Sie https://www.ups.com/de/de/Home.page

    Fedex - Besuchen Sie https://www.fedex.com/de/

Wichtige Details

Rückgabe-/Umtausch-Optionen

Sie haben die Wahl zwischen einem Umtausch oder einer Rückerstattung des vollen Kaufbetrags der von Ihnen gekauften Artikel.  Bitte beachten Sie, dass grundsätzlich eine Versandkostenpauschale von 15.-€ erhoben wird, die von Ihrer Rückerstattung abgezogen wird.

Rückerstattungsmethode

Rückerstattungen werden in der Regel innerhalb von 1 bis 2 Abrechnungsläufen ausgeführt.  Rückerstattungen müssen auf die gleiche Kreditkarte, Debitkarte oder einer anderen Zahlungsart erfolgen, die bei der ursprünglichen Transaktion verwendet wurde.  Ohne Genehmigung und RMA zur Rückerstattung oder Umtausch eingesandte Produkte sind von der Bearbeitung ausgeschlossen.

Artikel müssen neu sein

Como Audio kann die Rücksendung verweigern oder eine Wiedereinlagerungsgebühr verlangen, wenn der Artikel nicht "neuwertig" und/oder ordnungsgemäß verpackt ist.  Ein Como Audio Ersatzkarton/Verpackungsset kostet 30,-€ und wird vorfrankiert an Ihre angegebene Adresse geschickt.  Andere Bedingungen, die zu einer Ablehnungs- oder Wiedereinlagerungsgebühr führen können, sind unter anderem, aber nicht ausschließlich:

  • Gerät mit anderer Seriennummer eingesandt als ursprünglich ausgeliefert.
  • Fehlende Teile oder fehlende Originalverpackung (inkl. Polster).
  • Beschädigung durch unsachgemäße Verpackung für den Rückversand.
  • Schäden durch Tropfen, verschüttete Flüssigkeit oder unsachgemäße Handhabung.

Wie erfahre ich ob Sie meine Rücksendung erhalten haben?

Wir senden Ihnen eine E-Mail mit der Bestätigung, dass die Rücksendung bearbeitet wurde.  Sie können Ihr Paket anhand der Tracking-Nummer auf dem RMA-Rücksendeaufkleber der Ihnen zur Verfügung gestellt wurde, zurückverfolgen.

Wie lange dauert es bis Como Audio meine Rücksendung bearbeitet?

Nachdem Ihr Produkt bei uns eingegangen ist, bearbeiten wir Ihren Umtausch oder Ihre Rückerstattung in der Regel innerhalb von zwei Werktagen.

Sie haben noch Fragen? E-mailen Sie uns an: Info@comoaudio.com

Internationaler Versand

Sie sind für alle internationalen Versandkosten und -gebühren verantwortlich.  Alle internationalen Retouren werden an unser Distributionszentrum in den Niederlanden zurückgeschickt. Alle internationalen Austäusche werden von unserem Distributionszentrum in den Niederlanden aus verschickt.